11.04.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Santa Marina 1:5 (0:2)

Vorjahr 3:6 und 2:2

Nach dem starken ersten Spiel in der letzten Woche gegen das Stat. Landesamt hatte sich unsere Elf heute einiges vorgenommen gegen die immer gute Truppe von Santa Marina. Leider muss man sagen, haben wir uns heute selbst besiegt. Vieles von dem was letzte Woche noch geklappt hat war heute einfach nicht vorhanden. Noch dazu kam dass wir in der Defensive einige Schwächen hatten. Man merkt unserer Mannschaft einfach an, dass wir zwar schönen und erfolgreichen Fussball spielen wollen, aber die Grundlagen damit schlichtweg vergessen. Somit kann man sagen dass wir verdient, auch in dieser Höhe, verloren haben. Ein altes Gesetz im Fussball sagt nun einmal dass wenn man seine Chancen nicht nutzt man bestraft wird.
Der Beginn des Spiels war heute recht zerfahren. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich gut in Szene setzen und so spielte sich das meiste im Mittelfeld ab. In der 13. Minute war es Marco Praun der das erste Mal gefährlich vor dem Tor auftauchte. Marc Frey hat ihn mit einer schönen Hereingabe bedient und sein guter Schuss wurde vom Gästetorwart blockiert. Zwei Minuten später lagen wir auf einmal zurück. Daniel Rahn hatte auf der linken Abwehrseite Probleme den Ball zum nächsten Spieler zu leiten und der gegnerische Stürmer stand auf einmal frei vor Keeper Heiderer. Ein Lupfer den unser Torwart zwar noch zu fassen bekam aber der Ball landete trotzdem im Netz. Danach versuchten wir mehr Druck aufzubauen und uns Chancen zu erarbeiten aber die wurden mangels Konzentration immer wieder leichtfertig vergeben. Zu oft kam der entscheidende Pass in die Spitzen leider nicht an. Kurz vor der Halbzeit dann noch das zweite Gegentor als der gleiche Stürmer wie beim ersten Mal aus guten zwanzig Metern zum Schuss kam. Keeper Heiderer versuchte noch zu retten aber von seiner Hand fiel der Ball wieder ins Netz (41. Minute).
Ebenfalls kurz nach der Halbzeit, nämlich genau in der 47. Minute auf einmal wieder der Ball im Tor. Bei einer weiten Flanke waren sich Reisenauer und Grauer nicht einig wer an den Ball geht und so kam der Gegenspieler mit dem Knie ans Leder und schoss das 0:3. Danach spielte eigentlich nur noch unsere Mannschaft. Santa Marina beschränkte sich auf gelegentliche Konter. Aber wir schafften es wieder nicht ein Tor zu erzielen. Das 0:4 aus der 63. Minute war wieder so ein Konter und der Stürmer schoss aus dem rechten Strafraumeck mit voller Wucht den Ball ins Tor.
Ingo Reisenauer, der heute gerne mit dem Schiedsrichter diskutierte, holte sich nach einem Foulspiel in der 66. Minute die erste Gelbe Karte der Saison ab. Und dann war es drei Minuten später endlich so weit. Nach einer Rückgabe nahm der gegnerische Keeper den Ball in die Hand. Den fälligen indirekten Freistoß verwandelte Florian Schnellinger zu unserem Ehrentreffer sicher ins Kreuzeck. Zwei Minuten später keimte nochmal die Hoffnung auf als es einen Freistoß aus zwanzig Metern gab. Marc Frey schlenzte und der Ball knallte ans Kreuzeck. Der Abpraller fiel Florian Schnellinger aber so unglücklich vor die Füße dass die Chance vergeben war. Den Schlusspunkt setze Santa Marina in der 82. Minute als wieder einer der häufigen Konter zum 1:5 vollendet wurde.

Insgesamt war es ein recht faires Spiel auch wenn einige Nicklichkeiten im Spiel waren. Aber wenn man sich die letzte Partie mit diesem Gegner ansieht war es heute ein ruhiger Nachmittag.
Der Gästeschiedsrichter bot insgesamt eine solide Leistung hatte aber leider bei der einen oder anderen Szene nicht das nötige Fingerspitzegefühl dabei.
Schön war heute zu sehen dass wieder reichlich Zuschauer auf unserem Platz waren und das Spiel verfolgt haben!

Aufstellung:

Schnellinger